Hi, ich bin Steffi Hennrich. Ich bin 37 Jahre alt und Mama von zwei Kindern. Meine Familie und Freunde würden mich wohl als Sportfreak bezeichnen, weil für mich Sport genauso zum Leben dazu gehört, wie essen oder atmen. Ich habe von meinen 36 Jahren auf Erden 20 Jahre lang Volleyball gespielt, 15 davon auch einigermaßen ernsthaft (Oberliga – 2. Bundesliga). Ich habe in dieser Zeit mindestens 3 mal die Woche 2 Stunden in der Halle beim Balltraining und wahrscheinlich auch mindestens 2 weitere beim Ausdauertraining verbracht.

Als ich vor 5 Jahren in der noch laufendenden Saison schwanger wurde, wusste ich, dass ich sehr schnell neue Wege finden musste, um mein Bedürfnis nach Sport weiter befriedigen zu können. Ich hätte nicht für möglich gehalten, dass es fast 4 Jahre und noch eine weitere Schwangerschaft lang dauern würde, bis ich endlich ein Programm gefunden bzw. erfunden hatte, dass mir zusagte.

Damit alle sportinteressierten Mamas nicht die selbe Odyssee hinter sich bringen müssen, wie ich, habe ich mich entschlossen mein Wissen, dass ich auf der Reise erlangt habe, mit anderen Mamas zu teilen. Damit sie sicher und effektiv trainieren können. Und damit sie nicht nur physisch, sondern auch psychisch die stärkste Version ihrer selbst sein könnnen.

Ich bin eine lizenzierte Fitnesstrainerin und  Postnataltrainerin, zudem habe ich eine Fortbildung zur Pränatalfitness besucht.